Brandstiftung im Jahre 2002

In der Nacht vom 14. auf den 15. September wird durch Brandstiftung das Clubheim und sein Inventar nahezu völlig zerstört. Nach Freigabe der Brandruine durch die Polizei wird sofort mit den Aufräumungsarbeiten begonnen und ein provisorisches Dach errichtet, damit die Umkleidekabinen und die Garage genutzt werden können. Um den Trainings- und Spielbetrieb aufrecht zu halten, wird zusätzlich ein Bauwagen und ein Container zur Verfügung gestellt. Im Oktober beginnt der Architekt Bernhard Gibis mit der Erstellung der Baupläne. Im Dezember genehmigt der Gemeinderat die eingereichten Pläne.

Der SV richtet sich mit einem Spendenaufruf an die Bevölkerung der Gemeinde Görwihl.

Grundsteinlegung 2003

Nach Vorlage des erforderlichen Bebauungsplans beim Landratsamt, setzt Bürgermeister Carsten Quednow am 11. Juli 2003 den Grundstein für das neue Vereinsheim.

In Zahlen gesprochen

- Gut 90 Helfer bilden das Team der Wiedererbauer des Vereinsheimes.

- Deren Zeitleistung beläuft sich auf über 14.000 Stunden.

- Insgesamt wurden 130 m² Beton angefahren.

- 45 m³ Holz wurden im ganzen Vereinsheim verbaut.

- Genau 4217 Dachziegel bieten Schutz vor Schnee und Regen.

- 900 m Heizungs- und Wasserrohre schlängeln sich durch diesen Bau.

- Knapp 5700 Mauersteine umschließen das Gebäude.

- 28 Fenster dienen der sportlichen Weitsicht.

Ein besonderes Dankeschön

gilt an dieser Stelle unserem Sportsfreund Fritz Gibis.

Unter großem persönlichen Einsatz hat er während der gesamten Bauzeit das Projekt geleitet und steht mit einer Leistung von knapp 2.700 Stunden auf Rang 1 der "Unermüdlichen".

Bilderreihe