Liebe Fußballfreunde, Fans, Förderer, Sponsoren und Mitglieder der Vereine Eintracht Wihl e.V. und SV Görwihl e.V.

 

Zur kommenden Fußballsaison 2021/2022 möchten wir Euch über einige Neuerungen und Entwicklungen der beiden oben genannten Vereine informieren.

 

Nachdem bereits seit Jahren eine erfolgreiche Jugendkooperation besteht, die Damenmannschaften bereits seit mehreren Jahren erfolgreich zusammenspielen und auch seit der vergangenen Saison die zweite Mannschaft als Spielgemeinschaft fungiert hat, erfolgt nun der letzte und logische Schritt:

 

Ab der neuen Saison wird auch die 1. Mannschaft als Spielgemeinschaft am Rundenbetrieb teilnehmen!!!

 

Die Spielgemeinschaft trägt den Namen SG Hotzenwald

 

Dieser Schritt ist nach langen Überlegungen, zahlreichen Gesprächen, Diskussionen und vielen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit der Vereinsverantwortlichen unter Einbindung vieler Beteiligter und ständiger Transparenz, nun endlich zum Ziel gekommen und wir freuen uns alle auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft der beiden Traditionsvereine Eintracht Wihl und SV Görwihl!

 

Es wird sicherlich etwas dauern, bis alles zusammengewachsen ist, aber alle Beteiligten sind guter Hoffnung, dass dies eine erfolgreiche und zukunftsorientierte und richtige Entscheidung ist.

Das beste Beispiel dafür sind die zahlreichen Jugendspieler und Spielerinnen. Diese sind seit einigen Jahren zusammen erfolgreich als Spielgemeinschaft in der Jugend aktiv und können nun auch im Aktivbereich zusammen mit Ihren Freunden in einer Mannschaft spielen!

 

Die Vereinsverantwortlichen beider Vereine und die Spieler stehen voll hinter dieser Entscheidung und bitten Euch alle um Geduld, Unterstützung und Vertrauen in die gemeinsame Zukunft - wir wollen allen Fußballbegeisterten Personen ob jung oder alt, weiblich/männlich/divers ein Umfeld bieten, in dem alle der „wichtigsten Nebensache der Welt“ mit Spaß und Freude nachgehen können.


Gemeinsam können wir das erreichen und freuen uns auf Eure Unterstützung bei den Spielen aller Mannschaften an allen Spielstätten!

  

Bleibt gesund und dem Fußball im Hotzenwald verbunden – bis bald auf dem Kickplatz.

 

Eintracht Wihl e.V. und SV Görwihl e.V.